Vereinsturnier 2024

Nach einer fünfjährigen Pause fand endlich wieder im TSC Eintracht Dortmund ein Karate-Vereinsturnier statt. Unsere Karateabteilung lud am 27.04.2024 alle Karateka vom TSC Eintracht Dortmund sowie von den befreundeten Vereinen Nippon Karate Sport Unna und Shotokan Karate Dojo Dortmund ein.

Sehr viele Kinder, Jugendliche und Erwachsene nahmen unsere Einladung an. Ihre Freude war sehr groß, sich zum gegenseitigen Kräftemessen zu treffen.

In den Dizpilinenen Kata und Kumite stellten sie ihr Erlerntes unter Beweis.

Beim Kata-Turnier zeigten die Athlet*innen festgelegte Abläufe unterschiedlichen Schwierigkeitsgrades.

Die Disziplin Kumite bezeichnet den Zweikampf. Sowohl abgesprochene Angriffs- und Verteidigungstechniken als auch, für fortgeschrittene Karateka, der freie Kampf standen auf dem Programm.

Nach fast acht Stunden Turnier auf zwei Kampfflächen freuten sich die Karateka über ihre Platzierungen und nahmen bei der Siegerehrung glücklich ihre Urkunden und Medaillen entgegen.

Ein großer Dank geht an alle, die bei der Planung oder bei der Veranstaltung geholfen und damit das Turnier erst ermöglicht haben. Insbesondere danken wir Tobias Zöllner (Yuishinkan Karate Dojo Kamen) für seine Unterstützung als Kampfrichter.

Platzierungen Kata:

Platzierungen Kumite: