Kinderwochenende 2017

 

Am ersten Tag der Sommerferien, am 15.07.2017, fand das alljährliche Kinderwochenende statt.

Leider musste diesmal unsere Wochenendveranstaltung schon am Samstagabend enden, weil es nicht mehr erlaubt ist, in der Halle zu übernachten.

Trotzdem hatten 14 Kinder unserer Karateabteilung viel Spaß bei Trainingseinheiten und Spielen.

Arno Wieleba eröffnete die Veranstaltung mit einer Karateeinheit, in der er den 8- bis 14-jährigen Teilnehmern verschiedene Selbstverteidigungstechniken erklärte.

Danach standen verschiedene Spiele auf dem Programm, z.B. Fußball, Trampolin-Springen, Takeshi’s Castle und ein Geschicklichkeitswettbewerb.

Am Ende der Veranstaltung wurden unter den Kindern kleine Geschenke für ihre sehr motivierte Teilnahme sowie ihren guten Leistungen verlost.

Herzlichen Dank an unsere Sponsoren Dortmunder Volksbank, Techniker Krankenkasse und Barmer Ersatzkasse, die uns die Geschenke zur Verfügung gestellt haben.

Nach dem gelungenen Tag freuen wir uns schon jetzt auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.