Kinderwochenende 2016

 

20 Kinder unserer Karateabteilung verbrachten am 18. und 19.06.2016 ein gemeinsames Wochenende am TSC Eintracht. Die 8- bis 14-jährigen hatten viel Spaß bei dem abwechslungsreichen Programm mit Trainingseinheiten und Spielen.

Phong Nguyen eröffnete das Wochenende mit einer Karate-Trainingseinheit.

Anschließend standen verschiedene Spiele auf dem Programm, z. B. Takeshi’s Castle. Dabei mussten die Kinder möglichst schnell einen anspruchsvollen Hindernisparcours durchqueren.

Nach dem gemeinsamen Abendessen hatten die Kinder viel Spaß bei einer Rallye. Hierbei konnten sie ihre Geschicklichkeit und ihr Hintergrundwissen über das Karate unter Beweis stellen. Als Belohnung für die guten Leistungen erhielt jedes Kind bei der anschließenden Preisverleihung ein kleines Geschenk.

Am nächsten Morgen, nach der Übernachtung in der Trainingshalle, erwartete die Kinder ein reichhaltiges Frühstück.

Zum Abschluss fand unter der Leitung von Wolfgang Stramka ein weiteres gemeinsames Karatetraining statt. Hier konnten verschiedene Hebeltechniken und Würfe geübt werden.

 

Viel zu schnell ging das Wochenende zu Ende und alle freuen sich auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

 

Vielen Dank an alle, die geholfen haben, dieses Wochenende zu planen und zu realisieren, und an die Eltern, die mit ihren leckeren Sachen unseren Speiseplan bereicherten.

Und auch einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren Dortmunder Volksbank und Sparkasse Dortmund, die uns bereits zum zweiten Mal Geschenke zur Verfügung gestellt haben.